Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36876121[/posting]nun nach Herald Fonds... wüsste ich wirklich nicht mehr, wieso ich einen SICAV einem Cayman Island Fonds vorziehen sollte..

Denke in den SICAVs / Lux Funds ist mehr schief gegangen als auf den CI..

Mit Deiner Äusserung betr. "Black Box" zeigst Du Deine Unkenntnis in dieser Materie...

Mit "Black Box" werden jeweils Handelssysteme wie diese von Superfund, Winton, Transtrend (beide bei Galaxy drin) oder AHL benannt.. weil die natürlich diese Handelssysteme nicht offenlegen... es ist aber ein völlig blödes Argument, da wir ja zumindest ein grobes Bild haben, was die machen (LT Trendfolgend) und eben anhand der historischen Resultate in unterschiedlichen Marktphasen zumindest beurteilen konnten, wie sie sich verhalten haben... Eigentlich ist jeder HF eine "Black Box", bsp. wie will ich wissen, wie sich ein diskretionärer Trader positionieren wird.. da ist die "Black Box" einfach zwischen seinen Ohren.. oder Aktien.. weiss ich denn wie genau die Deutsche Bank positioniert ist, oder investiere ich da nicht auch in eine "Black Box"?

Dynamite CTA Fund ist ein Dachfonds und damit keine "Blackbox", aber klar investieren wir in Manager die "Blackbox" genannt werden.. wobei wir aber erstaunlich viele Informationen zu Systemen, Risk- und Moneymanagement erhalten und auch die Positionen kennen.. Also eines der transparentesten und liquidesten Investments..
 
aus der Diskussion: MAN AHL Diversified oder Salus Alpha Directional Markets
Autor (Datum des Eintrages): JuergB  (30.03.09 01:10:09)
Beitrag: 85 von 184 (ID:36876365)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE