Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36878196[/posting]Klar beurteile ich die Rezension, ohne den Film gesehen zu haben. Sie ist bösartig und wirft dem Leser Sand in die Augen. Auf das Thema des Films (Muslime, Frauen und Röcke - siehe auch den Filmtitel) geht der Kerl kaum ein, stattdessen macht er die Hauptdarstellerin madig, auch wegen ihres Aussehens, was unterste Schublade ist.

Ich sag dir jetzt mal, was Frenchy meint, wenn er dich öfter anstrullert: Ein Thread wird eröffnet, der Name Ulfkotte erwähnt, es geht um einen Film über Muslime und deren Einstellung zur Frau. Du erscheinst deus ex machina und kopierst eine Rezension, in der der Film niedergemacht wird. Der pawlowsche Reflex, der den Rezensenten dazu gebracht hat, den Film niederzumachen, hat auch bei dir gewirkt, denn hinterher stellt sich heraus, daß du ihn gesehen hast und nicht so übel fandest, wie die Rezension vermuten läßt. Dieser Automatismus ("gutmenscheln" :D) regt Frenchy eben maßlos auf, so wie du dich maßlos über ihn aufregst, wenn er sowas erwähnt. ;)

Objektiv betrachtet ist es so: Das Verhalten dieser jungen Muslime ist nicht in Ordnung, Frauen sind doch keine Schlampen, wenn sie sich nicht verhüllen. Das muß sich ändern, Toleranz gegenüber diesem Verhalten macht alles nur noch schlimmer. So einfach ist das. Daß wir uns ihren tradierten Moralvorstellungen anpassen, scheidet aus, und das Nebeneinander unserer gesellschaftlichen Vorstellungen und ihrer führt zu unerträglichen Spannungen in der Gesellschaft, die unter anderem - und da hat Frenchy Recht - rechtsextremistischen Kreisen Auftrieb geben. Das sind nämlich die Einzigen, die dieses Thema inhaltlich deutlich hörbar besetzt haben.
 
aus der Diskussion: Französicher Film gegen "Political Correctnes"
Autor (Datum des Eintrages): Sozialphysiker  (30.03.09 12:34:21)
Beitrag: 12 von 14 (ID:36878688)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE