Fenster schließen  |  Fenster drucken

01.04.2009 16:53
Küchengerätehersteller WMF will Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken
Der Küchengerätehersteller WMF (News) will wegen rückläufiger Aufträge rund 1500 Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken. Derzeit werde noch mit dem Betriebsrat darüber verhandelt, sagte ein Sprecher am Mittwoch und bestätigte damit einen Bericht der "Südwest Presse". Nach dem Willen des Vorstands soll die Kurzarbeit für die Beschäftigten aus Produktion, Verwaltung und Vertrieb am Stammsitz in Geislingen (Kreis Göppingen) drei Tage pro Monat umfassen. Sie soll von Mai bis Ende September dauern. Zudem soll die anstehende Tariferhöhung auf Dezember verschoben werden.

Mit einer Besserung rechnet das Unternehmen erst zum Weihnachtsgeschäft, sagte der Sprecher. Der Küchengerätehersteller fuhr im Geschäftsjahr 2008 mit 796 Millionen Euro einen Rekordumsatz ein. Weitere Zahlen will WMF erst zur Bilanzpressekonferenz Ende April veröffentlichen./bs/DP/nl
 
aus der Diskussion: WMF, die vergessene Perle
Autor (Datum des Eintrages): gratisaktie  (01.04.09 17:08:09)
Beitrag: 590 von 827 (ID:36899065)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE