Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Wilbi
Celanese ist kein schlechter Wert, das wollte ich damit nicht sagen. Sie schieben noch eine Menge Abschreibungen aus der Höchst- Zeit vor sich her. Wenn die nächstes Jahr wegfallen, sieht die Gewinnsituation ganz anders aus. Von der Marktkapitalisierung/ Umsatz- Relation ist Celanese spottbillig. Die Brennstoffzellenphantasie ist da auch noch drin, gar keine Frage. Allerdings ist sie sehr gut gelaufen, i.d.R. setzt nach einem solchen Run eine mehrmonatige Konsolidierung ein, bevor es wieder weiter aufwärts geht. Da du offensichtlich langfristig spekulierst, hast du mit Celanese einen guten Griff getan. Aber kurzfristig sehe ich noch das Risiko, das der Umsatzanteil in Amerika 47 % beträgt. Deshalb bin ich hier noch ein bißchen vorsichtig. Bei Schwäche kann man kaufen und schlafen gehen.
FAG sieht charttechnisch interessanter aus. Sobald die 8,40 geknackt sind, wird FAG Flügel kriegen und man kann mitreiten.
Gruß,
dax.up
 
aus der Diskussion: Keiner möchte FAG Kugelfischer
Autor (Datum des Eintrages): dax.up  (07.06.01 22:02:57)
Beitrag: 101 von 207 (ID:3690129)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE