Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36910360[/posting]Ich muss ehrlich zugeben, dass ich in den letzten 4 Monaten meine meisten Gewinne mit der Qimonda-Aktie erzielt habe. Aber aktuell sieht es wirklich nicht gut aus, meine derzeitige Einschätzung.

Aber wenn die Bundesregierung der Adam Opel AG Milliarden Bürgschaften gibt, dann müsste Qimonda erst recht mit Bürgschaften oder anderen staatlichen Hilfen gerettet werden.
Qimonda ist sachlich betrachtet definitiv eher "systemrelevant", jedoch hat Opel ca. 10 mal soviele Mitarbeiter und kann dadurch, auch unter Berücksichtigung anstehender Wahlen, wesentlich mehr Druck ausüben. Fair wäre es aber nicht, wenn es so kommen sollte, dass Opel gerettet wird und Qimonda nicht!

sekko1982 :)
 
aus der Diskussion: Prügelt Infineon die Qimonda AG selbst herunter ???
Autor (Datum des Eintrages): sekko1982  (02.04.09 21:50:03)
Beitrag: 41,557 von 50,990 (ID:36910432)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE