Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zeitung: Qimonda-Forschung kommt nach München

München (dpa) - Die bayerische Staatsregierung will nach «Handelsblatt»-Informationen die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten des insolventen Speicherchipherstellers Qimonda von Dresden nach München holen.

Sie habe Insolvenzverwalter Michael Jaffé gebeten zu prüfen, ob Forschung und Entwicklung an der Isar eine Zukunftschance hätten, berichtete die Zeitung am Freitag unter Berufung auf Münchner Regierungskreise. Das bayerische Wirtschaftsministerium wollte den Bericht weder bestätigen noch dementieren. Stand sei noch immer, dass nach Vorlage eines Konzeptes von Jaffé mögliche Unterstützungsmaßnahmen geprüft würden, sagte eine Sprecherin.

© sueddeutsche.de - erschienen am 03.04.2009 um 12:09 Uhr

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/561003
 
aus der Diskussion: Prügelt Infineon die Qimonda AG selbst herunter ???
Autor (Datum des Eintrages): Lucky72  (03.04.09 12:35:56)
Beitrag: 41,651 von 50,990 (ID:36913883)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE