Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt einen Teil meines Geldes wieder in Bankenwerte anlegen. Warum?

Bei den Banken fing die Krise an, bei den Banken wird sie auch zuerst beendet sein. Hatte vor kurzer Zeit eine Deutsche bank, die ich aber nach einigen Tagen wieder verkauft habe. Sicher ist bei der DB noch einiges drin in den nächsten Monaten, aber ich erwarte eigentlich bei den US-Banken größeres Aufholpotential. Daher möchte ich entweder in die Citigroup oder in die BAC investieren.
Ich schätze die BAC "etwas sicherer" und im Ganzen "etwas besser aufgestellt" als die Citi ein.
Wo liegen momentan noch die großen Risiken, in Banken einzusteigen?
Eigentlich kann es doch nicht mehr schlimmer kommen und vieles ist bereits in den Kursen eingepreist. Die Rettungspakete sollten in Kürze greifen und man liest, dass erste Banken anfangen, erste Rückzahlungen zu leisten. Weiterhin gibt es anscheinend wieder schwarze Zahlen nach langer Durststrecke.
Wie seht ihr das?
Citi oder BAC oder ...?

Wäre für Tipps sehr dankbar!

Viele Grüße

wolfi67
 
aus der Diskussion: Bank of America verbucht Gewinnrückgang !!! Nachbörslich oh oh oh
Autor (Datum des Eintrages): wolfi67  (05.04.09 19:29:03)
Beitrag: 3,041 von 7,743 (ID:36922829)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE