Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36938178[/posting]Egal wo und zu welchem Zinssatz du den Kredit am Ende nimmst, wirklich günstig wird er nur wenn deine Anfangstilgung bei mindestens 3 bis 4 Prozent liegt und du sämtliche Möglichkeiten der Sondertilgung ( bei mir waren es jährlich 5 % der Kreditsumme )nutzt. Wenn du es dann noch schaffst in den maximal 15 Jahren Laufzeit die volle Summe zurückzuzahlen liegst du mit dem Zinsverhältniss etwa bei einem Drittel deines Kredites. Rechne es dir mal aus, natürlich kommt es darauf an, ob du dir diese Rate leisten kannst.

Was ich damit sagen will, je schneller du tilgst, desto billiger wird dein Kredit.
Ich hab es auch so gemacht und den Kredit von meiner Hausbank der Sparkasse genommen, obwohl die nicht der günstigste Anbieter war.
Durch die schnelle Tilgung habe ich aber unterm Strich nicht mal die Hälfte des effektiven Jahreszins bezahlt.

Gruß V-V
 
aus der Diskussion: Woher habt Ihr Euren Immokredit?
Autor (Datum des Eintrages): Viktor-Vinzenz  (08.04.09 00:10:13)
Beitrag: 2 von 19 (ID:36938323)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE