Fenster schließen  |  Fenster drucken

@sloven:
die Options american style kann man während der Laufzeit ausüben - macht zwar keiner aber trotzdem.
die european style bieten diese möglichkeit nicht.
diese infos gibt es übrigens bei onvista ganz übersichtlich serviert. Einfach die WKN bei Optionsscheinen eingeben und auf Kennzahlen klicken. Dann kann man jede Angabe anschauen und auch anklicken .... dahinter stehen kurze Erläuterungen.
Auch zu amerikanisch/europäisch oder zu Delta/Omega und Theta.

was an unseren Börsen so gehandelt wird (zumindest für uns mikroanleger ;)) ist eigentlich immer american style.

das hilft dir jetzt bei deinem Verkaufsproblem natürlich auch nicht viel weiter.......

Ich hab es gerade probiert - die Citibank stellt noch Kurse...ich hätte gerade für 0,44 kaufen können. (und um deiner Frage zu vor zu kommen - nein ich will sie nicht haben!) :D

Demnach solltest du eigentlich auch noch verkaufen können - ich schätze zu 0,40...... Ich hab das ganze mit Sekundenhandel über die Diraba probiert - ob es an der Börse noch geht ...... keine Ahnung.

So - viel Glück noch mit den Scheinchen - ich habe zwar noch nie welche bis zum Verfalltag gehalten.... aber ich nehme nicht an dass automatisch ausgeübt wird sondern dass du die Differenz erstattet kriegst.

Halt uns auf dem Laufenden....... ist ein interessanter Feldversuch! ;)

Gruß,

Denethor
 
aus der Diskussion: AMD Optionenthread (Callkäufe zum Bärsenkurs Teil 2)
Autor (Datum des Eintrages): Denethor  (08.06.01 12:18:29)
Beitrag: 111 von 126 (ID:3694150)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE