Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36944527[/posting]http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=pt&u=http://ww…

Lissabon, 08. April (Lusa) - Die Muttergesellschaft von Qimonda Portugal wird eine zweite Welle von Entlassungen "am Ende dieses Monats" in den Räumlichkeiten von Dresden, Deutschland, erklärte heute der Vorsitzende des Ausschusses der Arbeitnehmer.

"In den Betrieben [Dresden] noch rund 540 Arbeitnehmer, eine Nummer, die am Ende dieses Monats wird auf ca. 300, da dann die Einrichtungen haben die wünschenswerte Maß an Sicherheit, sagte der Agentur Lusa Vorsitzender des Ausschusses der Mitarbeiter von Qimonda in Dresden.

Martin Welzel erklärte, dass die "Mehrheit" der Mitarbeiter der Qimonda-Muttergesellschaft, "um 1900", sind bereits auf "einem anderen Unternehmen im Rahmen der Vergabe von Unteraufträgen," und dass die Räumlichkeiten von Dresden, die arbeiten nur "knapp über 500 Personen zu halten und die Pflege der Maschinen."

Der Offizier weist darauf hin, dass die Gespräche zwischen den Justiz-Manager von Qimonda, Michael Jaffé, und potenziellen neuen Investoren "Zeit in Hong Kong, China, insbesondere mit dem chinesischen staatlichen Inspur."

Martin Welzel gesagt nicht wissen, was "den Punkt der Verhandlungen" und die Frage nach den 150 Millionen, die die Muttergesellschaft hat in Portugal, nach berichtet das Journal of Business, an den Sprecher des Managers Gericht von Qimonda, Sebastian Brunner, die noch nicht kontaktiert.

"Hoffentlich gibt es positive Entwicklungen in den Verhandlungen um neue Investoren, so dass Arbeitnehmer wieder in Arbeit dieser Einrichtungen, und dass das Modell erstellt, zusammen mit Portugal, Sachsen und der potenzielle Investor, die Ergebnisse", betonte er. "Das ist unsere große Hoffnung", fügte er hinzu.

Wiederum, der Koordinator der Gewerkschaft der Metallarbeiter in Dresden, Willi Eisele, sagte auch der Lusa nicht wissen, wie die Gespräche sind im Gange, um neue potentielle Investoren.

"Wir sind nicht in den Prozess einbezogen werden, so wissen wir nichts. Es ist sehr schwierig, Informationen darüber, wie dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen", sagte er.

"Obwohl die Maschinen sind nicht zu produzieren, kann nicht einfach ausgeschaltet werden und muss beibehalten werden", erklärte.

SK. SK.

Lusa/Fim Lusa / FIM
 
aus der Diskussion: Prügelt Infineon die Qimonda AG selbst herunter ???
Autor (Datum des Eintrages): Lucky72  (08.04.09 20:38:15)
Beitrag: 42,121 von 50,990 (ID:36944679)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE