Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ist das jetzt positiv für Daimler-Aktie und das Image als Sportmarke?

Formel-1-Zoff bei Daimler: Betriebsratschef Helmut Lense stellt sich gegen das Formel-1-Engagement des Auto-Konzerns.

„Die Formel 1 hat keine Akzeptanz in der Belegschaft. Das muss man zur Kenntnisnehmen“, sagte Lense der „Stuttgarter Zeitung“. Beleg für diese Position seien die Reaktionen der Beschäftigten bei den Betriebsversammlungen in allen Daimler-Werken im April.

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug konterte, die Spitze desAuto-Herstellers zweifle nicht an der Bedeutung der Formel 1 für die Marke. „Wäre unser Haus nicht davon überzeugt, dass wir damit Wettbewerbsfähigkeit beweisen und letztlich mehr Autos verkaufen können, wären wir nicht dabei“, sagte Haug. Dennoch hält der Betriebsratsvorsitzende Lense einen Rückzug aus der Motorsport-Königsklasse für den richtigen Schritt. „Wäre es nicht jetzt das richtige Signal, aus der Formel 1 auszusteigen und sich stattdessen konsequent auf umweltfreundliche Antriebstechnologien zukonzentrieren?“, meinte Lense, der Mitglied des Daimler-Aufsichtsrates ist.
 
aus der Diskussion: Daimlerchrysler AG
Autor (Datum des Eintrages): kosto1929  (23.04.09 13:30:36)
Beitrag: 21,082 von 21,397 (ID:37025887)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE