Fenster schließen  |  Fenster drucken

eigentlich ist doch v&b auch ein gewinner der schweinegrippe,denn sie stellen ja bakterien-resistente fliesen her....:laugh::laugh:

habe gerade die einladung zur hv bekommen.
klingt alles relativ entspannt.
interessant der schluss-abschnitt "chancen".
für die,die noch nicht aktionär sind,stelle ich das hier mal rein:

chancen

basierend auf dem guten finanziellen fundament,das sich unter anderem in der hohen eigenkapitalquote widerspiegelt,wird die strategie der internationalisierung weiter mit hochdruck fortgeführt.den schwerpunkt wird vor allem der ausbau der vertriebsaktivitäten in asien sowie nordamerika bilden.großes potential ist besonders auch in der erschließung des indischen marktes zu erwarten.

die integration des im vorjahr erworbenen thailändischen sanitärstandortes ist mittlerweile abgeschlossen.damit ist die produktionsplattform für den asiatischen markt geschaffen.ein weiterer ausbau der dortigen aktivitäten ist geplant.

insgesamt sind wir zuversichtlich,dank unserer breiten internationalen distributionsbasis,unserer gesunden eigenkapitalbasis,sowie der kraft der marke villeroy&boch gestärkt aus der wirtschaftskrise und dem damit verbundenen marktbereinigungsprozess hervor zu gehen.


:)da muss man den letzten satz genau lesen! der damit verbundene bereinigungsprozess bezieht sich auf den niedergang der haupt-konkurrenten wedgewood/rosenthal/hutschenreuther!!!!
davon wird v&b wirklich dramatisch profitieren.es spricht für die kultur des konzerns,das man das nicht so direkt ausspricht und keine häme über die konkurrenten verteilt...aber wer zwischen den zeilen lesen kann.....

alles in allem: gaanz ruhig,brauner...........


cf
 
aus der Diskussion: villeroy:buchwert 20 euro - kurs 3,70...........
Autor (Datum des Eintrages): clownfisch  (27.04.09 15:03:06)
Beitrag: 97 von 309 (ID:37046721)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE