Fenster schließen  |  Fenster drucken

Fr 08. Juni 
AZ: Der Schlawiner mit der 14
Die Fans des FC Bayern freuen sich auf den peruanischen „Kracher“. Claudio Pizarro ist seit Donnerstag offiziell Spieler des Rekordmeisters. Die deutsche Presse hat sich mit der Verpflichtung des 22-jährigen Stürmers befasst. Die Abendzeitung titelt in ihrer Ausgabe am Freitag „Der Schlawiner mit der 14: Bayern macht Pizarro froh“

Der neue Mann erhält also die Rückennummer 14 und beim FC Bayern ist man stolz auf die Verpflichtung des begehrten Nationalspielers: „Weil wir dieses Mal das Rennen gemacht haben gegen die Mitbieter aus Italien (Inter Mailand) und Spanien (Real Madrid, FC Barcelona)“, sagte Vizepräsident Karl-Heinz Rummenigge in der tz.

Das Blatt legt zudem die Zahlen auf den visuellen Tisch: Pizarro soll pro Jahr 5,5 Millionen Mark verdienen. Zudem soll der „Wunschspieler“ (Rummenigge) ein Handgeld von zehn Millionen kassiert haben. Summa summarum macht das 50 Millionen Mark, wenn man noch die 15 Millionen Ablöse dazurechnet.

Die Bild-Zeitung verfasste einen Artikel über einen Spieler des FCB, allerdings fernab vom Fußball. Samuel Kuffour muss seine Hochzeit, die am 16. Juni 2001 in seiner Heimat Ghana stattfinden sollte, absagen. Der Verteidiger ist bei der WM-Qualifikation für Ghana...

Bild: Barca: `Wir wollen Andersson`
Die „Bild“ berichtet in ihrer heutigen Ausgabe über die neuesten Aktivitäten des FC Barcelona auf dem Transfermarkt. Angeblich sind die Katalanen an Bayern-Verteidiger Patrik Andersson interessiert.

Die Zeitung will erfahren haben, dass der FC Bayern bereit sein soll den Schweden für 12 Millionen abzugeben, da der Vertrag von Andersson im Jahr 2002 ausläuft und er dann ablösefrei zu haben ist.

„Ein Traumduo“, so wird Dieter Müller in Bezug auf den zukünftigen Bayern-Sturm in der „AZ“ zitiert. Der Torjäger der 70-er Jahre geht davon aus, dass Elber und Pizarro nur „schwer auszurechnen“ seien.

Das Blatt kommt zu dem Fazit, dass „der Bayern-Sturm mit Pizarro, Elber, Jancker, Santa Cruz, Zickler und Sergio seinesgleichen sucht“.

„Kamera an, Klappe: FC Bayern, die Erste – und Film ab.“ So könnte sich die Regieanweisung am Set zu einem Spielfilm über den FC Bayern laut der „AZ“ anhören. Filmregisseur Tony Wiegand „kann sich gut einen Film über den Münchner Fußball-Klub vorstellen“.

In seinen Vorstellungen würde Heiner Lauterbach die Rolle von Franz Beckenbauer übernehmen und Ottfried Fischer die des Löwen-Präsidenten Karl-Heinz Wildmoser.

NEWS Sa 09. Juni 
Inside: Liza gewinnt auch Konfi-Cup
Liza gewinnt auch Konföderationen-Pokal
Bixente Lizarazu sammelt weiter fleißig Titel. Der französische Welt- und Europameister gewann mit seinem Nationalteam am Sonntag in Yokohama gegen Mit-Gastgeber Japan den Konföderationen-Pokal. Patrick Viera erzielte in der 28. Minute den entscheidenden Treffer für die Mannschaft von Coach Roger Lemerre. Während Lizarazu über die kompletten 90 Minuten mitwirkte, kam der zweite Franzose in Diensten des FC Bayern, Willy Sagnol, diesmal nicht zum Zug.

Weltpokal: Bayern möglicherweise gegen Brasilianer
Der FC Bayern hat das Weltpokalfinale am 27. November in Tokio mit dem Champions League-Sieg bereits erreicht. Der mögliche Gegner kommt wohl aus Mexiko oder Brasilien. Nach den beiden Halbfinal-Hinspielen in der südamerikanischen Copa Liberatadores, dem südamerikanischen Gegenstück zur europäischen Champions League, haben Cruz Azul aus Mexiko (2:0 gegen den argentinischen Vertreter Rosario Central) und Brasiliens Spitzenklub Palmeiras (2:2 bei Titelverteidiger Boca Juniors) die besten Chancen auf die Endspielteilnahme. Der Gewinner der Copa Liberatadores bestreitet gegen die Bayern das Weltpokalfinale.
 
aus der Diskussion: MEISTER 2002 FC Bayern
Autor (Datum des Eintrages): bareda  (11.06.01 14:25:15)
Beitrag: 55 von 211 (ID:3710633)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE