Fenster schließen  |  Fenster drucken

07.05.2009

Daimler kommt mit Bestandsabbau bei Mercedes schneller voran als geplant


FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Autobauer Daimler ist beim Abbau der auf Halde produzierten Fahrzeuge seiner Pkw-Marke Mercedes-Benz im April schneller vorangekommen als geplant. Die Lagerbestände seien im April "weiter deutlich reduziert" worden, sagte eine Unternehmenssprecherin am Donnerstag. Damit habe man bei den Beständen nun das niedrigste Aprilniveau seit 2002 erreicht. Der Stuttgarter Automobilhersteller leidet unter der allgemeinen Nachfrageschwäche.

Im April waren die Verkäufe der Kernmarke Mercedes-Benz um über 23 Prozent auf 80.700 Fahrzeuge zurückgegangen. Das Unternehmen hat sich vorgenommen, die Lagerbestände bis zum Ende des zweiten Quartals auf das aktuelle Marktniveau abzusenken.


/dct/fn/sk
Quelle: dpa-AFX
 
aus der Diskussion: Daimlerchrysler AG
Autor (Datum des Eintrages): hinkelstone  (07.05.09 16:59:07)
Beitrag: 21,134 von 21,397 (ID:37121111)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE