Fenster schließen  |  Fenster drucken

"Ich glaube Sie bringen hier einiges Durcheinander. Der Staat hat nicht die Milchbauern unterstützt, sondern mit seiner Preisgarantie dem Verbraucher günstige Grundnahrungsmittel gesichert. Als Steuerzahler habe ich damit kein Problem, da günstige und hochwertige Grundnahrungsmittel eine gute Sozialpolitik im Land fördert und ich auch auf eine bäuerliche Milchproduktion im Land nicht verzichten möchte."

Nicht ich bin es der hier einiges durcheinander bringt. Was bedeutet denn eine Preisgarantie für Hersteller für den Verbraucher? Dass es eine Preisuntergrenze gibt. Und genau die ist nun gefallen, da es die Preisgarantie nicht mehr gibt, die Milch wird billiger und er Verbraucher freut sich. Ähnlich wirkt im Übrigen eine Quote genannte Produktionskürzung.Sie sind nicht zufällig Politiker mein bester onlythe? Darf ich Sie Horst Seehofer nennen:laugh::laugh:
Dass letztes Jahr über hohe Milchpreise gestöhnt wurde zeigt nur, dass der Markt mittlerweile einigermaßen funktioniert. Wieso hat sich eigentlich damals keiner mit der Sachsenmilch gegen die Milchbauern solidarisiert:eek::eek:
Außerdem müssen die Milchbauern doch die Quote nicht erfüllen. Meines Wissens dürfen sie darunter bleiben, nur darüber gibt es Strafen....
 
aus der Diskussion: Sachsenmilch Aktionär aus Solidarität mit den deutschen Milchbauern und gegen die Profitgier eines T
Autor (Datum des Eintrages): schaerholder  (08.05.09 19:35:56)
Beitrag: 10 von 26 (ID:37133230)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE