Fenster schließen  |  Fenster drucken

Heute ist bei Daimler ein Kursrallye Richtung 28Euro zu erwarten,grund siehe unten.und charttechnische Analyse:)

Frankfurter Börsenbrief - Daimler Kursziel 36,00 Euro :eek:

17:00 11.05.09

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" erweitern ihr Kursziel für die Aktie von Daimler (Profil) auf 36,00 Euro.

Das Wertpapier stehe an der charttechnischen Weggabelung mit entsprechendem Potenzial. Zum einen liege bei etwa 28 Euro ein starker Widerstand, an dem es in der Bodenbildungsphase seit Oktober vergangenen Jahres immer wieder gescheitert sei. Ziemlich genau auf dieser Höhe liege ebenfalls die 200-Tage-Linie. Wenn also nachhaltig der Ausbruch gelinge, wäre dies ein doppeltes Kaufsignal mit Potenzial bis zirka 36 Euro.

Grundlegend habe endlich der Schlussstrich unter das Katastrophenkapitel Chrysler gezogen werden können. Daimler trenne sich von den restlichen 19,9% an dem angeschlagenen US-Autobauer. Teil der Vereinbarung sei eine Resignation auf Darlehenstilgungen sowie Maximalgrenzen für die Beisteuerung zu den Pensionsverpflichtungen.

Dieses Ende mit Schrecken sei selbstverständlich ein Befreiungsschlag. Da damit bei einer Branchenerholung ein schwerer Klotz am Bein entfalle. Trotz schwacher Zahlen für das erste Quartal habe sich das Papier gut aufgestellt: Beim Konzernergebnis hätten die Stuttgarter im ersten Quartal etwa minus 1,3 Mrd. Euro im Ergebnis vor Zinsen und Steuern erreicht. Dies sei unerfreulich, jedoch nachvollziehbar vor dem Hintergrund eines Absatzminus von etwa 34% und eines Umsatzrückgangs (bereinigt um Wechselkursveränderungen) von ca. einem Viertel.

Beim Cash-flow sei das Vorzeichen gewechselt worden, und man sei bei minus 1,1 Mrd. Euro gelandet. Dass sich das Wertpapier trotz dieses Datenkranzes an den Widerstand herangeschoben habe, sei ein gutes Zeichen, das Appetit mache auf "mehr". Im Übrigen: Nach dem Einstieg von Aabar würden offenbar ebenfalls chinesische Investoren Interesse an einer Beteiligung zeigen.

Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" erweitern also ihr Kursziel für die Daimler-Aktie auf 36,00 Euro. (Ausgabe 19 vom 09.05.2009) (11.05.2009/ac/a/d)
 
aus der Diskussion: Daimlerchrysler AG
Autor (Datum des Eintrages): ProfiChecker123  (12.05.09 09:28:54)
Beitrag: 21,150 von 21,397 (ID:37150855)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE