Fenster schließen  |  Fenster drucken

BE CAREFULL!!!!!!!!

Aus www.gomopa.net

www.gomopa.net/Finanzforum/Themen-die-fuer-Wirbel-sorgten/CG-Trade-Solutions-GmbH-Deutschland-p942815350.html#post942815350

Smokefree - was ist denn das ?Vorab, während ich das schreibe schaue ich in die Pinksheets.

Es ist der 13.05.2009 12:26 pm %u2013 die Daten:

Volume 10,946,452 verkaufte Aktien

Letzter Kurs 0,079 Cents

%Change 457,1429 % plus (Kurssteigerung heute!)

52 Wochen-Tiefst 0.0005 Cents

52 Wochen-Hoechst 0.08

Kurs gestern 0.014



Lieber Kollege,

Zu Deiner Ansage: %u201EAls korrekter und erfahrener Journalist - eingetragen beim Verband in Berlin (gegenüber GoMoPo nachgewiesen) habe ich diese Information selbstverständlich genau überprüft.%u201C



Sorry, wenn ich Dich korrigiere: Für mich bist Du einer Werbetexter, der vermutlich lediglich in den Firmenprospekten und Investoren-Unterlagen recherchiert hat. Nicht aber in den Dir zur Verfügung stehenden weiteren Infos. Sonst hättest Du gemerkt:


http://www.pinksheets.com/pink/quote/quote.jsp?symbol=SFIO

http://www.pinksheets.com/otciq/ajax/showFinancialReportById…

http://www.pinksheets.com/otciq/ajax/showFinancialReportById…

a) Dass die Firma massiv überschuldet ist

b) Dass eigenartige Aktientransaktionen vorgekommen sind. Wieso hat Schroepfer über 200 Mio. Aktien? Und Wilbrink nur gut 30 Mio. Wo ist die Beteiligung der Prospart geblieben? Wer hat diese übernommen? Gibt es tatsächlich keinen weiteren Aktionär, der mehr als 5 % hat. Was ist mit dem Gründer, Dr. Wang? Was ist mit dem Miterfinder Bianchi?

c) Wohin sind die Erlöse aus den bisherigen Aktienverkäufen geflossen? Sicher nicht in die Firma, da gibt es keine entsprechende Position?

d) Was ist mit der Produktion in Shanghai in eigenen Räumlichkeiten? Nach meiner Info hat Smokefree bis heute den grössten Teil der Entwicklungskosten (> 1 Mio. USD) nicht bezahlt. Diese wurden auch gar nicht richtig bilanziert per 31.12.2008!

e) Woher stammen die Aktien, die zurzeit OTC verkauft werden? Wohin gehen die Erlöse? In die Firma zur Zahlung der aufgelaufenen Gehältern?

f) Was ist mit dem funktionierenden Produkt? In Tat und Wahrheit haben Sie doch nur einen elektronischen Stengel, der weder Nikotin noch Geschmack abgibt. Da können Sie gerade so gut am Bleistift saugen, da kommt nichts draus. Wie wollen Sie da von einem Produkt sprechen?

g) Zudem: Ich glaube kaum, dass es sich lohnt, für solche Kleinmengen, wie Smokefree sie zu Beginn haben wird, eine Produktion aufzubauen. Da gibt es Lohnfertiger in China (Smokefree spricht zwar davon in den USA zu fertigen!!), die das wesentlich günstiger auf vorhandenen Anlagen assemblieren können.

h) Smokefree hat bis heute keinen Partner für den Filter. Der anspruchsvolle Teil einer elektronischen Zigarette ist der Filter (Software). Hier ist das Geschmacks- und Nikotindepot. Da muss exakt die Menge abgegeben werden, die es braucht. Nicht, dass es dem %u201ERaucher%u201C nach dem ersten Zug schwindlig wird, wenn die Masse einfährt. Und nachher nichts mehr kommt. Ob AHN in der Lage ist, da so schnell was auf die Beine zu bringen bleibe dahingestellt. Ob mit oder ohne LOI.

i) Die elektr. Zigarette von Smokefree ist was es ist, ein elektronischer Stengel, der seit 2 Jahren nicht wesentlich weiterentwickelt wurde. Deswegen wurde er auch bei der Firma James Denverson %u201Eausgemustert%u201C.


Du siehst also, Fragen über Fragen. Es gibt noch viel zu recherchieren.

Bevor Du Loblieder singst %u2013 versuchs mal mit den Basics !

Du wirst noch auf vieles stossen. Nicht nur, dass Smokefree ebenfalls ein Ableger der Nicstic-Geschichte ist.
 
aus der Diskussion: Pinksheets - Warnung Rauchless resp. SMOKEFREE INNOTEC, Inc., Nashville
Autor (Datum des Eintrages): Observer007  (13.05.09 19:04:08)
Beitrag: 24 von 26 (ID:37168154)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE