Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mal eine kleine Frage. Aber was passiert denn, wenn Alle VW bejubeln, weil sie möglicherweise als "Gewinner" aus der Situation hervorgehen - wie man Gewinner dann definiert sei mal dahin gestellt.

Steigt dann nicht aufgrund von Euphorie die Nachfrage nach VW Aktien? Wenn das passiert, hat dann Porsche nicht noch mehr potentielles Kapital in Form von Wertpapieren? Und wenn sie das einkalkulieren, können sie dann nicht VW-Calls erwerben?

Die andere Möglichkeit schnell an viel Geld zu kommen besteht doch darin, einige Put Optionen zu erwerben und dann den Markt mit VW Aktien zu "überschwemmen" Auch hier kann jede Menge Geld bei rum kommen.

Fraglich natürlich was davon legal ist :)

Tradenoob
 
aus der Diskussion: Porsche - jetzt kaufen bei 608 €
Autor (Datum des Eintrages): tradenoob  (14.05.09 00:44:38)
Beitrag: 22,281 von 69,036 (ID:37170886)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE