Fenster schließen  |  Fenster drucken

World of Medicine kommt zu 11 Euro in `schwieriges Marktumfeld`

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Berliner Medizintechnikanbieters W.O.M. World of Medicine beginnen am Mittwoch ihren Gang an die Börse mit einem Emissionspreis von 11,00 Euro. Das teilte die konsortialführende DG Bank am Dienstag in Frankfurt mit. Das Papier sei 4,6-fach überzeichnet.
Die Aktie starte in einem "schwierigen Marktumfeld", sagte am Dienstag ein Frankfurter Aktienhändler. Trotz 4,6-facher Überzeichnung sei er unsicher, wie der Handelstag für die 11 Euro teure Aktie beginne. Über Erfolg oder Misserfolg entscheide stark das allgemeinen Marktumfeld, so der Händler. Sollte die Gewinnwarnung von Nokia auch Morgen das Klima an den Börsen belasten, sei ein erfolgreicher Start gefährdet, sagte der Händler. Da würden die institutionellen Anleger nervös und wenn erst die die dicken Brocken fliegen", seien Verluste nicht auszuschließen.
Auf dem so genannten Graumarkt hat sich der W.O.M.-Kurs nach einem kleinen Zwischenhoch wieder dem Emissionpreis von 11 Euro genähert. Die Papiere des 1977 gegründeten Unternehmen waren zum Preis zwischen 9 und 11 Euro angeboten worden. World-of-Medicine stellt Zubehör für die sogenannte Schlüsselloch-Chirurgie her.
Ab Mittwoch werden 2,2 Mio. Aktien erstmals am Neuen Markt gehandelt. Für die Mehrzuteilungsoption wurden weitere 330.000 Anteilsscheine zurück gelegt. Ein Viertel der ausgegebenen 2,2 Mio. Aktien wird Privatanlegern zugeteilt, erklärte die DG Bank. Auf Mitarbeiter und Familienangehörige entfielen 11,6 Prozent, während 75,9 Prozent an institutionellen Investoren verkauft würden. Neben der DG Bank wurde die Emission von Concord Effekten und der Apotheker- und Arzte-Bank betreut./so/av
 
aus der Diskussion: World of medicine :hat jemand eien Meinung zu dem Wert ?
Autor (Datum des Eintrages): HorstHrubesch72  (12.06.01 19:42:16)
Beitrag: 27 von 30 (ID:3722573)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE