Fenster schließen  |  Fenster drucken

25.05.2009 15:23
DGAP-News: Sinosol AG (deutsch)

Sinosol AG: schließt 34 MW Modulliefervertrag mit SunWell Solar Corporation

Sinosol AG (News) / Vertrag

25.05.2009

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

Frankfurt am Main, 25.05.2009 - Die Sinosol AG hat mit dem Modulhersteller Sun Well Solar eine dreijährige Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Dünnschichtmodulen unterzeichnet. Das vereinbarte Liefervolumen von 34 MWp ist für beide Unternehmen der bis dato größte Vertragsabschluss über die Lieferung von amorphen Dünnschicht-Modulen.

Nach langen und erfolgreichen Verhandlungen freuen sich die beiden Vertragsparteien auf die Kooperation, wie Sinosol-Vorstand Sven P. Krug unterstreicht: 'SunWell Solar hat unsere mehr als kritischen Auswahlkriterien mit Bravour erfüllt; SunWell Solar ist der richtige Partner für die Sinosol AG und ihre Ziele im Markt für Dünnschichtmodule!'

Beide Vertragsparteien sind sich in ihrer Einschätzung einig, dass es neben der herausragenden Qualität des Produktes auch einer etablierten und gut vernetzten Vertriebsorganisation bedarf. 'Mit Sinosol haben wir einen in Europa stark aufgestellten Partner gefunden, der uns den Markt des Großhandels ebenso erschließt wie den des Großanlagenbaus, so Sunny Hsu, Sales und Marketing Direktor von Sun Well Solar.

Der taiwanesische Hersteller fertigt seine Dünnschichtmodule aus amorphem Silizium. Bis Jahresende sollen zudem sog. Tandem-Module mit mikromorpher Kristallstruktur und höheren Wirkungsgraden produziert werden.

'Mit diesem wichtigen Rahmenvertrag sichern wir uns den Zugriff auf Dünnschichtmodule der neuesten Generation. Die umweltfreundliche Technologie der SunWell-Module und die hohe Qualität der Fertigung erfüllen alle Anforderungen von Sinosol und von unseren Kunden und Partnern für einen nachhaltigen und zuverlässigen Einsatz der Module, sowohl im Projekt- als auch im Handelsgeschäft.', so Karl-Heinz Tönges, Vice President und verantwortlich für den Bereich Dünnschichttechnik innerhalb der Sinosol AG.

Sinosol AG: Die Sinosol-Gruppe ist ein international tätiger Photovoltaik-Systemanbieter sowie Projektierer und Turn-Key Anbieter von schlüsselfertigen Solarparks. Sie verfügt über umfassende Erfahrung aus Planung und Realisierung zahlreicher internationaler Großprojekte, darunter z.B. auch ein 15 MWp Solarpark in Südspanien. Als deutsch-chinesische Unternehmensgruppe profitiert sie sowohl auf der Beschaffungs- als auch auf der Absatzseite von ihren etablierten Netzwerken in beiden Heimatmärkten. Die Aktivitäten der Sinosol-Gruppe konzentrieren sich derzeit auf die Märkte Europa und China. Der Jahresumsatz des letzten Geschäftsjahres der Sinosol AG betrug 122 Mio. Euro.

SunWell Solar: Sun Well Solar ist ein 100% Tochterunternehmen der CMC Magnetics Corporation, gegründet im Juli 2007. Als führender Hersteller im Bereich optischer Speichermedien hat CMC schnell und entschieden auch auf den wachsenden Markt der Herstellung von Dünnschichtmodulen reagiert. Der Produktionsstandort für Dünnschicht PV Module ist im Hwa YA Technology Park in Taoyuan, Taiwan angesiedelt. Die erste voll automatisierte Produktionslinie wurde Anfang 2008 in Auftrag gegeben und hat im ersten Ausbauschritt eine Kapazität von 45 MW pro Jahr. Um nachhaltiges und schnelles Wachstum zu sichern, investiert das Unternehmen massiv in eigene Forschung und Entwicklung um in Zukunft einer der Schlüsselanbieter für Dünnschichtmodule auf Basis von Silizium zu sein.

Sinosol AG Karl-Heinz Tönges Telefon: +49 69 2440 425 0 Fax: +49 69 2440 425 15 Email: toenges@sinosol.com

25.05.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
 
aus der Diskussion: IPO-Kandidat: Sinosol
Autor (Datum des Eintrages): R-BgO  (25.05.09 16:09:37)
Beitrag: 45 von 49 (ID:37245986)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE