Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

Solarworld ist mE unter allen Solartiteln der klare Favorit, der deutliche Bewertungsaufschläge rechtfertigt.

Das Unternehmen ist einzigartig in der Branche (sowohl bei den Produkten als auch auf den Märkten und beim Management) positioniert und verfügt darüberhinaus über eine erstklassige Bilanzqualität.

Solarworld wird als der größte Gewinner im Rahmen der Konsolidierung des Solarmarktes hervorgehen, vielen mittelgroße Anbieter werden Insolvenz anmelden müssen (zB in Fürth Fa. Sunline AG letzte Woche).

Auch beim Thema Elektroautos wird Solarworld mit mobilen Tankstellen für jedermann zum Aufladen ein Wahnsinnsgeschäft machen. In den USA mit Hillsboro genau da präsent wo 20 Mrd US $ in diese Techniken investiert werden und Netzparität aufgrund des stärkeren Sonnenscheins schon in 2 Jahren erreicht sein dürfte.

Und das eröffent Solareinergie: quasi unendliches Wachstum !

Ich sehe eine Solarworld als die Areva der Zukunft im Energiebereich und als klaren Übernahmekandidat der großen.

Ich denke, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis eine Siemens oder eine GE zuschlagen werden, da die Großen sich das nicht leisten können, diesen Markt nicht in Ihrem Kernportfolio zu haben. Bei Windenergie lief es genauso. Eine Übernahme von 3,5 Mrd, dh 40% Aufschlag halte ich für realistisch und entspräche der fairen Bewertung einer Solarworld bei ca. 30 -32 Euro.

Der Kurs wird aber ohnehin erreicht werden, weil Solarworld für September DAX Aufstiegskandidat Nr. 1 ist. Alleine das wird der Kurs auf alte Höhen treiben dies natürlich unterstützt durch ein starkes operatives Geschäft, wenngleich mal 1 Quartal mit einer Schwäche enthalten sein kann. Ich kann nur für mich sprechen aber von mir aus jedem raten, sich die Aktie ins Depot zu legen.

Solarworld ist ein deutsches Basisinvestment mit wahrhaft sonnigen Aussichten.

brokersteve
 
aus der Diskussion: Die Krise ist vorbei ! Der Aufschwung kommt !
Autor (Datum des Eintrages): BrokerSteve  (30.05.09 08:52:21)
Beitrag: 92 von 2,662 (ID:37287480)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE