Fenster schließen  |  Fenster drucken

DJ US-Anleihen tendieren im späten Handel sehr fest

NEW YORK (Dow Jones)--Mit deutlichen Aufschlägen haben sich die US-Anleihen am Freitag im späten Handel gezeigt und damit einen Großteil ihrer Verluste aus dem Wochenverlauf wieder aufgeholt. Zehnjährige Papiere mit einem Kupon von 3,125% erhöhten sich um 1-8/32 auf 97-6/32 und rentierten mit 3,46%. Der mit 4,250% verzinste Longbond legte um 2-14/32 zu auf 98-17/32, seine Rendite sank damit auf 4,34%. Käufe vor dem Monatsende und verstärkte Gelegenheitskäufe hätten das Sentiment beflügelt, so Händler.

Der jüngste Anstieg der Renditen habe zu Spekulationen geführt, dass die US-Notenbank ihr Anleihe-Rückkauf-Programm im Volumen von 300 Mrd USD möglicherweise aufstocken könnte, hieß es am Markt. Vor allem am langen Ende des Marktes kam es nach den zuletzt gesehenen Abschlägen zu einer deutlichen Erholung. Auslöser war der positive Verlauf der Auktion siebenjähriger Papiere im Volumen von 26 Mrd USD am Vortag. Diese sei entgegen anderslautender Befürchtungen auf eine ausreichende Nachfrage gestoßen und habe so einen positiven Impuls für den Markt gelliefert.

Die Fed habe mittlerweile Anleihen im Volumen von 130,5 Mrd USD aufgekauft, so ein Teilnehmer. In der kommenden Woche stehen weitere Anleihe-Rückkäufe an, was das Sentiment weiter stützen sollte, ergänzte ein Analyst. Zudem richte sich das Interesse bereits auf den US-Arbeitsmarktbericht für den Monat Mai am kommenden Freitag.

DJG/DJN/ros
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag 01.06.2009
Autor (Datum des Eintrages): AndreasBernstein  (01.06.09 00:04:56)
Beitrag: 6 von 598 (ID:37292434)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE