Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich bin hier seit einigen Monaten dabei und möchte den Wert nun vorstellen.

Alleine heute 50 Prozent beim 5-fachen des normalen Volumens.

Marketcap: 18 Mio. USD
Ticker: GENT (NASDAQ)
Produkt: Defibrotide in Phase III gegen Venenverschlüsse bei Knochenmarkstransplantation. Kein anderes Medikament zugelassen und keines in klinischen Tests.
Marktpotential: Aktuelle Indikation rund 200-300 Mio. Euro weltweit
Weitere Indikationen, u.a. Hautkrebs, eröffnen weiteres, großes Potential.

Das Unternehmen ist nach wie vor äußerst risikoreich, aber mittlerweile Lichten sich die Wolken. Eine Finanzierung steht bevor und im Juli gibt es abschließende Ergebnisse zur Phase III von Defibrotide.

Die Situation bei Gentium ist durchaus komplex, wer die Zeit hat sich einzulesen, findet hier aber auch nach den Anstiegen der letzten Monate immer noch eine super Möglichkeit (meine Meinung).
Das Unternehmen ist auch alles andere als ein Start-Up. Eigene cGMP Einrichtungen zur Produktion bestehen. Defibrotide ist durch Compassionate Use bereits jahrelang erprobt in der angestrebten Indikation.

Die Opinion Leader in der Branche befinden Defibrotide für wirksam. Die European Bone Marrow and Transplant Organisation (EBMT, www.ebmt.org) hat die gerade laufende Phase III zu Teilen gesponsert. Die größte Studie die je von dieser Organisation unterstützt wurde.


Corporate Website: www.gentium.com
 
aus der Diskussion: Gentium: Defibrotide - Orphan Drug mit Blockbusterpotential
Autor (Datum des Eintrages): Neoe  (02.06.09 22:43:41)
Beitrag: 1 von 51 (ID:37306746)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE