Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37307376[/posting]Das war von mir auch eher eine rhetorische Frage.

Alleine an Strom zu Hause verbraucht jeder Bürger ca. 1000 kW pro Jahr.

Wir leben einfach nicht mehr so wie vor 10.000 Jahren. Wir leben nicht einmal so wie vor 20 Jahren. Oder wer hatte vor 20 Jahren ein Handy, Computer MP3, usw. usw. Wer machte vor 30 Jahren Urlaub außerhalb von Europa. Wieviel kcal verballert jeder alleine an Sprit in den paar Stunden, in denen er im Flugzeug um Urlaubsparadies sitzt?

Und wir wollen es immer bequemer haben. Zu faul zum laufen? Jetzt tauchen immer mehr diese Zweiräderroller auf, die durch Gewichstverlagerung schneller oder langsamer werden.

Abends gemütlich in der Kneipe sitzen? Aber nicht doch. Lieber davor. Draußen unter einem Propangasheizer. Die Dinger sind auch erst in den letzten drei Jahren aufgetaucht. Und wir lamentieren über gestiegenene CO2 Ausstoss. Das ist doch verlogen.
 
aus der Diskussion: Wir könnten auch anders
Autor (Datum des Eintrages): 23552  (03.06.09 08:40:31)
Beitrag: 9 von 17 (ID:37307614)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE