Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37318492[/posting]"Desweiteren hat es ja einen Grund, warum ein deutsches Gericht ihr Recht gibt und nicht der Presse." :cry:

In Wahrheit verhält es sich genau andersherum:

"Bislang unbeeindruckt von dem Streit um die Arbeitsleistung der FDP-Spitzenkandidatin zeigte sich das Landgericht Hamburg. Die dortige Pressekammer gab der FAZ in der vergangenen Woche Recht.
Die Zeitung darf weiter verbreiten, dass Koch-Mehrin eine nicht ganz so emsige EU-Abgeordnete ist.

Über die möglicherweise falsche eidesstattliche Versicherung hat noch kein Gericht entschieden. Doch dass der Skandal noch ein Nachspiel haben wird, darf als gesichert gelten.

Dabei könnten möglicherweise auch die Einkünfte Koch-Mehrins ein Thema werden. Neben ihrer Arbeit im Parlament fand die ehemalige Geschäftsführerin einer Lobbyfirma Zeit, zwischen 2005 und 2008 über 80.000 Euro zu verdienen - mit Vor- und Beiträgen für Unternehmen wie Motorola, die Hypovereinsbank oder Dow Jones. Dies geht aus EU-Dokumenten über Koch-Mehrin hervor.

Fehlzeiten im Parlament und Anwesenheit auf Firmenveranstaltungen? Koch-Mehrins Wahlkampf wird nicht leichter werden. Auch wenn er nur noch bis Sonntag dauert."

http://www.stern.de/wahl-2009/aktuell/:FDP-Europawahlkampf-S…
 
aus der Diskussion: FDP - Diskussion zu Koch-Mehrin
Autor (Datum des Eintrages): AdHick  (04.06.09 13:33:24)
Beitrag: 65 von 417 (ID:37318710)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE