Fenster schließen  |  Fenster drucken

@hcem: vergiß den Schwager, der hat eh keine Ahnung von Aktien, hätte er auf mich gehört , dann hätte er Solon gekauft, und somit sein Geld halbiert. Er hinwiederum hat 90% Verlust! dumm gelaufen!
Schön, dass wenigstens Du meinen Frust verstehst. Mir kommst weniger auf die Verluste an, die ich mit den Solon -Aktien eingefahren habe - obwohl fünfstellig schon weh tut -
aber ich habe im letzten Jahr satte Gewinne mit Solon gehabt, und man darf nicht jammern.
Nein , was weh tut, ist dass ich mir verscheissert vorkomme.
"Ab Mitte März kommt jede Woche eine adhoc-Meldung von Solon", ich habe Zeugen für solche und andere Aussagen.
Deshalb habe ich mich hier im Board so weit aus dem Fenster gelehnt. Ich müsste nachschauen, ich glaube das eine Gespräch hatte ich sogar auf Band aufgezeichnet.
Die angeblich größte Solarfläche sollte kommen, das Gerücht mit der Gerling-Tochter, später der Deutschen Bank Tochter
,die ganzen Dächer der FußballWM 2006 solarbestückt, eine eigene SolarFinanzierung, und vieles weitere wurden mir suggeriert, und ich Depp hab fleissig Reklame hier im Board gemacht. Der tolle Artikel von Börse online über Solar vom Mai ( Börse online war zwei Tage bei Solon vor Ort)- leider wurde Solon als einzigste Solargesellschaft überhaupt nicht erwähnt-
Ich weiss nicht , ob die das absichtlich mit mir gemacht haben oder nicht. Wenn ich mir die Beiträge im Board durchlese, glaub ich , im Moment machen sie es mit anderen,
naja, business ist hart, aber das ist doch unterste Schublade. Und jetzt diese Verluste, dann die höchsten Preise am Markt, diese Verdienstmöglichkeiten als Vorstand, und dann diese Provisionen für Vermittler. Ich bin bestimmt keinem neidig. Wer saubere, gute Arbeit leistet, soll auch viel Geld verdienen, aber gewisse Verhältnismäßigkeiten sollten gewahrt bleiben. Aber das muß jeder einzelne mit sich ausmachen. Aber Solon darf sich dann auch nicht beschweren, wenn Aktionäre reihenweise abspringen, die das nicht für gut halten ( viele von den alten Aktionären, also keine Spekulanten, die auf schnelles Geld aus waren)
Aber mir geht es so, dass ich ab einem gewissen Zeitpunkt die Lust verloren habe. Sicher , solar ist Zukunft, aber ist auch Solon Zukunft?
Und die Aussage, dass Solonmodule so teuer seien , weil sie so viel besser seien als andere. Naja, mir liegt hier eine mail vor aus Maastricht, vomInternational Centre for Interative Studies, ich zitiere wörtlich:"während dieser Führung fielen (den technisch nicht geschulten ) Besuchern
grosse Anzahlen schlampig verarbeiteter Module auf (z.B. Blasen unter den Zellen), die unverkäuflich waren. Daher habe ich auch im Thread Fragen an Herrn Görlich Auskunft nach dem Ausstoss erfragt- ohne Ergebnis" ( Ende des Zitats)

Nun, mir gegenüber hat Herr Görlich den großen Ausschuß bei Solonmodulen bestätigt. Aber das sei jetzt besser, man habe gelernt. Nunja , wäre mal eine Frage wert auf der HV.
Natürlich hat Solon durchaus Potential auf 8 Euro oder zehn Euro zu steigen, aber ich denke, nach diesen Vertrauensverlusten wird dies vielleicht Ende 2002 sein.
Denn, die nächste Kapitalerhöhung werden nicht mehr so viele Aktionäre mitmachen!
Und die Frage wird bleiben, ob man mit anderen UMweltaktien
nicht wesentlich schnellere und sichere Rendite machen kann als mit Solon. Vielleicht sollte man , angesichts der weltweit angespannten Börsensituation, wirklich darauf konzentrieren in Aktien zu investieren, die bereits im Gewinn sind, und nicht auf die, die seit Jahren Verluste machen, immer von der Gewinnzone reden, aber regelmäßig Kapitalerhöhungen brauchen, um die geplanten Projekte auch nur halbwegs in Angriff nehmen zu können....
 
aus der Diskussion: Solon AG aktuell
Autor (Datum des Eintrages): Nihilit  (13.06.01 20:29:01)
Beitrag: 27 von 45 (ID:3732777)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE