Fenster schließen  |  Fenster drucken

hallo etorero,
leyk forscht und bringt Dir zur Abrundung diesen weiteren
Bericht!!
An RCZ:
Entdecker ist ohne Zweifel "eltorero" und kein anderer!

Die Analysten von Independent Research stufen die Aktien von Salzgitter (WKN 620200) auf übergewichten.

Die Wachstumsstrategie von Salzgitter werde von den Experten positiv gewertet. Die Integration der Mannesmann-Röhren-Werke (MRW) mache eine Verlängerung der Wertschöpfungskette im Konzern möglich. Mit den einsetzenden Synergieeffekten zwischen den nun zum Konzern gehörenden Standorten werde für 2002 gerechnet. Salzgitter scheine es nach und nach zu gelingen, die Konjunkturanfälligkeit des Stahlgeschäftes durch das von Mannesmann übernommene Röhrengeschäft zu kompensieren.

Das Stahlgeschäft bleibe nach Ansicht der Analysten allerdings zumindest im aktuellen Geschäftsjahr der dominierende Faktor bezüglich der Umsatz- und Ergebnisentwicklung. Im Vergleich zu den Mitbewerbern, deren Abhängigkeit vom Stahlgeschäft größer sei, sei Salzgitter allerdings attraktiv aufgestellt. Salzgitter dürfte auch von möglichen Umschichtungen in den Portfolios institutioneller Anleger profitieren, da bei den großen europäischen Stahlproduzenten eher fallende Gewinne im aktuellen Jahr zu erwarten seien. Der Aktienkurs sei im laufenden Jahr bereits spürbar gestiegen. Mit einem KGV von ungefähr 7 auf Basis der Analysten-Schätzungen für 2001 werde der Wert als moderat bewertet angesehen.

Aufgrund dessen belassen die Analysten von Independent Research daher ihre Einstufung auf übergewichten.



Gruß leyk/Schalke 04
 
aus der Diskussion: Salzgitter - wann wird der Wert entdeckt?
Autor (Datum des Eintrages): leyk  (13.06.01 21:39:17)
Beitrag: 6 von 18 (ID:3733358)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE