Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ermittlungen gegen Ex-Arcandor-Chef?
Die Staatsanwaltschaft Essen prüft ein Ermittlungsverfahren gegen den früheren Arcandor-Chef Thomas Middelhoff! Bei den Vorwürfen geht es um dubiose Immobiliengeschäfte.

Noch bevor Middelhoff beim Konzern anfing, wurden fünf Karstadt-Häuser zu ungewöhnlich hohen Mieten von Immobilienfonds an Karstadt vermietet. Im Gegenzug sollte KarstadtQuelle von Gewinnen der Fonds profitieren. Dazu kam es aber nie.

Der Vorwurf jetzt: Ex-Arcandor-Chef Middelhoff und seine Ehefrau, die sich an den Immobilienfonds beteiligt hatten, würden indirekt von der schwierigen Lage Karstadts profitieren. Middelhoff erklärte, die Beteiligung sei vor seinem Amtsantritt bekannt gewesen und geprüft worden.
 
aus der Diskussion: Middelhoff und Arcandor
Autor (Datum des Eintrages): nasdy  (09.06.09 17:35:23)
Beitrag: 23 von 39 (ID:37354880)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE