Fenster schließen  |  Fenster drucken

naja flatex wächst sehr schnell, hab vorhin zufällig bilanzen angesehn, 2007 war ein Gewinn um die 700 000 euro zu verzeichnen, 2008 warens 1,1 millionen, die bilanz wies so weit ich mich erinnern konnte eine summe von ca 8 millionen aus.
Von daher kann man streiten ob 3,90 gerechtfertigt sind. Flatex wächst zwar aber ob das für knapp 4 euro bei 8 mio shares fair bewertet ist ... naja bei ner mk von 34 mio wärs ne kgv von ca 30. Was ich beachtlich finde, flatex hatte nur um die 20 mitarbeiter inkl 2 Vorstände, alle zusammen (mit Vorständen kriegen rund 800 000 Euro Lohn, also Normalverdienst, ca 43 000 pro Kopf aufs Jahr. Von daher sind die niedrigen Lohnkosten sicherlich ein sehr positiv zu wertender Aspekt und in Verbindung mit dem rasanten Kundenzuwachs sicherlich nicht ausser Acht zu lassen. Was auch noch für flatex spricht, flatex hat kaum Verbindlichkeiten, für ne Bank kann man sogar sagen, flatex hat KEINE Verbindlichkeiten.
Falls es jemand genau wissen will, auf der Seite von flatex werden die exakten Zahlen genannt.
 
aus der Diskussion: Flatex-Börsengang zeichnung für 3,90
Autor (Datum des Eintrages): madferret  (09.06.09 18:02:05)
Beitrag: 6 von 43 (ID:37355207)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE