Fenster schließen  |  Fenster drucken

Allen, die jetzt noch träumen, seien folgende Fragen zum Nachdenken empfohlen:

In welchem der tausenden Berichte von heute wurden sich Gedanken über die Zukunft der Aktionäre gemacht?

Haben Hr. Eick oder der neue Generalbevollmächtigte oder der IV die Aktionäre in ihren Ansprachen erwähnt?


Wer diese Fragen für sich objektiv beantwortet (Antwort: niemand interessiert sich noch für die Altaktionäre) sollte dann auch daraus Konsequenzen ziehen, in welcher Weise die Aktionäre in Zukunft noch eine Rolle spielen: Keine!

Am 18. Juni wird auch höchstwahrscheinlich nicht mehr der Halbjahresbericht veröffentlicht! Auskunftsberechtigt sind nur noch anerkannte (!) Gläubiger. Eventl. erfolgt eine Veröffentlichung im elektronischen Bundesanzeiger.

Die einzige Chance für Altaktionäre noch beteiligt zu bleiben, wäre, wenn der Insolvenzplan eine KE mit Bezugsrecht vorsieht (war bei SCHHNEIDER so (wurde jedoch verhindert durch die Gläubiger, darunter das Land Bayern), weil der IV keine anderen Investoren gefunden hat :cry: ). Aber auch dann müsste man massiv investieren - in eine Rumpffirma ohne einen höheren Anteil zu erhalten.
 
aus der Diskussion: Insolvenz: Neubeginn von Arcandor? Leider (fast) ohne die Altaktionäre!
Autor (Datum des Eintrages): tagchen  (09.06.09 23:22:14)
Beitrag: 7 von 100 (ID:37358723)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE