Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37360048[/posting]Von Verschenken redet ja gar keiner. Der Anspruch auf Rückzahlung ist unbestritten. Maximal ist noch eine Gebühr drin, die sich an der tatsächlich erbrachten Gegenleistung (der Arbeitsleistung für die Bereitstellung und Verwaltung des Kredits) bemißt. Und die ist bei einem doppelt so hohen Kredit nicht doppelt so hoch. Der Anspruch auf Zinsen als Prozentsatz des Darlehens (also völlig unabhängig von der erbrachten Gegenleistung) ist vollkommen unredlich.
Daran ändert auch nichts, daß diese Machenschaften durch eine unredliche Gesetzgebung (noch) gedeckt werden.
Wo Recht draufsteht, ist nicht immer Recht drin. Das zu ändern ist die wichtigste Aufgabe, sonst geht das gesamte Land unweigerlich den Bach runter.
 
aus der Diskussion: Welche Ratten haben das ZinsesZins-System erfunden
Autor (Datum des Eintrages): Borealis  (10.06.09 11:35:56)
Beitrag: 19 von 92 (ID:37361335)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE