Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37361335[/posting]Wenn Deine Lösung ein Kreditsystem ist, was keine Zinsen sondern nur eine Aufwandsentschädigung für die erbrachte Leistung beinhaltet wird es kein Kreditsystem geben. Wer stellt den Kredite ohne Zinse zur Verfügung, wenn er dafür noch das Ausfallrisko des Kredites tragen muss ? Man sieht ja an der aktuellen Krise, zu was zu niedrige Marktzinsen im Verhältnis zu einer Shareholdervalue Gewinnerwartung führt.....

Wenn ich Deiner Logik folge, dürfe auch jedes Dienstleistungsgewerbe, was ja ebenfalls kein Mehrwert an Gütern für die Gesellschaft erwirtschaftet, keinen Gewinn auf seine "Aufschandsentschädigung" verlangen........
 
aus der Diskussion: Welche Ratten haben das ZinsesZins-System erfunden
Autor (Datum des Eintrages): schulzse  (10.06.09 12:01:03)
Beitrag: 20 von 92 (ID:37361696)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE