Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37361149[/posting]Dazu müßte das Wirtschaftswachstum dauerhaft höher liegen als der Zinssatz (was es in der gesamten Geschichte der Bundesrepublik nie gegeben hat), andernfalls sind die Zinsen nicht erarbeitet, sondern nur durch neue Verschuldung oder Aufzehren der Substanz erbracht.

Was soll denn der Schmarn.

Jeder weiß, dass er Zinsen bezahlen muss. Also kann er vorher ausrechnen, ob er diese bezahlen kann, oder nicht. Das Wirtschaftswachstum spielt da keine Rolle. Das der Staat siche so, obwohl er wusste, dass er Zinsen bezahlen muss, verschuldet hat, ist eine Verantwortungslosigkeit der Politker, denen Wahlgeschenke, auf Kosten der Zukunft, wichtiger sind, als seriöser Politik. Auch Politiker wären verpflichtet gewesen, entsprchend zu wirtschaften.


Es ist völlig egal was du dir leihst. Du zahlst immer ( es sei denn der Gläubiger ist ein Freund von dir), Zinsen.

Leihst du dir ein Auto, zahlst du Zinsen.

Leihst du dir eine Wohnung, zahlst du Zinsen. Das tust du solange, wie du in der Wohnung wohnst, auch wenn du irgendwann das x-fache von dem an Zinsen (Miete) bezahlt hast, was die Wohnung in der Herstellung gekostet hast.

Wenn du dir Geld leihst zahlst du auch Zinsen. Weißt du, dass du die nicht zurückzahlen kannst, nehme keine Schulden auf.

Es gibt keinen Grund für eine Wohnung/Haus keine Zinsen zu bezahlen. Egal ob du die Wohnung/Haus geliehen hast, oder das Geld um dir die Wohnung/Haus zu kaufen.

Wenn du ein Haus kaufen willst, müsstest du sonst warten, bist du alt und grau bist, da du vielleicht erst dann das Geld zusammengespart hast, umd das Haus bar zu bezahlen. Dann sind aber deine Kinder aus dem Haus und dann brauchst du das Haus nicht mehr.

Wiieso sollte jemand dir Geld leihen, wenn er nichts davon hat. Kauft er dagegen Aktien von einer Firma die Gewinn macht, bekommt er ja auch Zinsen (Devidende).
 
aus der Diskussion: Welche Ratten haben das ZinsesZins-System erfunden
Autor (Datum des Eintrages): 23552  (10.06.09 22:59:55)
Beitrag: 42 von 92 (ID:37368331)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE