Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37368372[/posting]Viele Firmen investierne mit Krediten und machen dann soviel Gewinn, dass sie Kredit und Zinsen zurückzahlen können. Würden sie gar keinen Kredit bekommen, wer sollte ihnen ohne Zinsen Geld leihen, könnten sie gar nicht investieren.


Du hast das System nicht mal im Ansatz begriffen. Ein einzelner Kreditnehmer kann Seine Schulden zurückzahlen - die Gesamtkreditnehmer allerdings nicht. Da die Höhe der Schulden die Höhe des Geldes übersteigt.
Würde sich nach einem totalen Crash nur eine Person 1000 Einheiten Geld zu 7 % Zins leihen - dann müsste diese Person nach einem Jahr 1007 Einheiten Geld zurück zahlen...:rolleyes:...es gibt aber nur 1000 Einheiten Geld. Verstehst Du das? Diese Person muss sich nun neues Geld borgen...und darauf das Jahr wieder neues Geld...usw....
Deswegen nimmt auch die Verschuldung so stark zu. Und durch den Zinseszinseffekt wird Sie weiter extrem zunehmen. Bis zum Zusammenbruch, der definitiv kommt!


Arthur Spooner
 
aus der Diskussion: Welche Ratten haben das ZinsesZins-System erfunden
Autor (Datum des Eintrages): ArthurSpooner  (11.06.09 08:37:11)
Beitrag: 47 von 92 (ID:37369158)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE