Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37371448[/posting]Es wird immer wieder der gleiche Fehler gemacht. Ihr schaut euch nur die Geldseite an und bemängelt, dass das irgendwie nicht aufgeht. Nur muss man wie in der Mathematik beide Seiten der Gleichung betrachten. Die Geldseite und die Warenseite. Geldscheine ohne gegenüberstehende Waren sind wertlos. Und wenn du die Warenseite betrachtest, wirst du feststellen, dass bei deiner Rechnung...

den du Würde sich nach einem totalen Crash nur eine Person 1000 Einheiten Geld zu 7 % Zins leihen - dann müsste diese Person nach einem Jahr 1007 Einheiten Geld zurück zahlen... ...es gibt aber nur 1000 Einheiten Geld.

Die 7 Geldeinheiten als Warenwert beim Schuldner vorhanden sein sollten. Wenn er gut investiert hat, wird sein Warenwert sogar höher, wenn er Pech hatte, niedriger sein.
Somit sind für die Zinsen der entprechende Gegenwert vorhanden und alle können zufrieden nach Hause gehen.

:)
 
aus der Diskussion: Welche Ratten haben das ZinsesZins-System erfunden
Autor (Datum des Eintrages): diggit  (11.06.09 13:57:25)
Beitrag: 58 von 92 (ID:37371865)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE