Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37380154[/posting]Viele Unternehmer würden, wenn es keinen Zins gebe, überhaupt keinen Kredit bekommen, und das auch in Zeiten, in denen sich nicht die Banken, durch die Finanzkrise, überhaupt weigern, Kredite zu geben.

Nochmal, die Geldschöpfung geht an den Staat zurück! Momentan erzeugen die Banken das Geld aus dem Nichts - das kann der Staat auch! Und schlimmer als das, was die Banken fabriziert haben, kann selbst der Staat nicht agieren....:rolleyes:

Das Geld würde gehortet werden, bzw. in Sachen investier werden, die im Wert vielleicht steigen

Das widerspricht sich aber gewaltig...außerdem kann das dem Staat egal sein, Einer hält immer das Geld in der Hand...


Wenn deiner Frau ein Haus gefällt, und unbedingt in ihm wohnen will, bist du auch bereit mehr zu zahlen, als es eigentlich wert ist.


Garantiert nicht, da es uns jetzt schon nicht gefällt, noch einige Jahre wegen unserem Haus bei Banken in der Kreide zu stehen. Da binden wir uns nicht noch was ans Bein...


Arthur Spooner
 
aus der Diskussion: Welche Ratten haben das ZinsesZins-System erfunden
Autor (Datum des Eintrages): ArthurSpooner  (12.06.09 14:04:33)
Beitrag: 92 von 92 (ID:37380875)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE