Fenster schließen  |  Fenster drucken

BILD: Schickedanz selbst geht laut Ehemann (!) von TOTALVERLUST aus. Ist eventl. auf das Vermögen Ihres Mannes angewiesen. Es droht ihr offensichtlich sogar die private Insolvenz.

Jetzt ist klar: Wenn Schickedanz pleite ist und nichts mehr erwartet als Aktionärin, sind die anderen Aktien auch wertlos...



"KarstadtQuelle-Drama Hat Ihre Frau das Schickedanz-Erbe verzockt?
BILD am SONNTAG sprach mit Leo Herl, dem Ehemann von Grossaktionärin Madeleine Schickedanz und Aufsichtsratsmitglied von Karstadt-Mutter Arcandor
...
Das gesamte Vermögen meiner Frau steckt in dem Aktienpaket.
...
HERL: Meine Frau macht sich Sorgen, dass sie möglicherweise alles verlieren könnte, was ihre Eltern in harter Arbeit aufgebaut haben.
...
"HERL: Dann müssen wir rechnen. Für „ehemalige Milliardärinnen“ gibt es kein soziales Netz oder eine Rente. Meine Frau hat ihren Ehemann und die Kinder, die sie unterstützen. Bei uns herrscht Gütertrennung, weil ich bei der Heirat nichts vom Geld meiner Frau wollte. Umgekehrt ist das aus heutiger Sicht eine gute Entscheidung gewesen..."


Quelle:http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/06/14/madele…

Der letzte Satz ist eindeutig: Schickedanz geht sogar von privater Insolvenz aus.

Und ihr meint, bei der Firma ist noch eine MK von derzeit fast 200 Mio. Euro richtig. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Und wenn der Mann meint, der Aufsichtsrat wolle mit dem IV sprechen. Das kenne ich von SCHNEIDER. Der hört sich das an, geht raus und lacht sich fast Tod. Niemanden interessiert noch der AR von Arcandor! Jedenfalls niemanden, der etwas zu entscheiden hat. Und wenn der dann von den armen Aktionären wie Frau Schickedanz spricht, wird er mal darauf hinweisen, das er nur den Gläubigern verpflichtet ist und das Schickedanz nichts mehr zu erwarten hat. Natürlich wollen Aktionäre immer Anteile behalten - bekomme sie in der Praxis jedoch nie, oder nur minimale...
 
aus der Diskussion: Insolvenz: Neubeginn von Arcandor? Leider (fast) ohne die Altaktionäre!
Autor (Datum des Eintrages): tagchen  (14.06.09 01:22:52)
Beitrag: 22 von 100 (ID:37388012)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE