Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37387437[/posting]bis zur Bundestagswahl....mindestens.... wird es meiner Einschätzung nach noch nach oben gehen... wie weit und wie stark?... keine Ahnung, aber 5500 bis 6000 im Dax kann ich mir durchaus vorstellen.

Es sind zuviele derzeit im Markt, die auf fallende Kurse spekulieren, die Masse muss aber erst noch in den Markt "gelockt" werden, das heisst man wird sie erst mal einlullen (wollen) und Vertrauen wecken.

Und wenn das dann da ist....schwupps krachts nach unten.

Im Mom. glaub ich nicht, das es nach unten geht

Frühjahr 2010, spätestens, dann wissen wir auch wie es mit der Deflation weitergeht, ob es gegebenenfalls langsam umschlägt in Inflation, wie sich die Schweinegrippe weiter entwickelt hat, ob es wg. der "Wahl" im Iran noch zu kriegerischen Konflikten kommt usw.

Im Mom. ist alles Friede Freude Eierkuchen, oder wird so suggeriert, und die harten Fakten werden ignoriert.

Die Realwirtschaft wird nicht mit dem gepumpten Geld versorgt sondern die Finanzmärkte, das muss sich spätestens 2010 rächen.

Meine Meinung: 2010 wird schlimmer als 2008.

Dieses Jahr dient nur zum Einlullen, Vertrauen zurückholen usw., wegen den Wahlen, aber dann kommt das dicke Ende.
 
aus der Diskussion: Die Krise ist vorbei ! Der Aufschwung kommt !
Autor (Datum des Eintrages): risk0207  (14.06.09 12:11:19)
Beitrag: 144 von 2,662 (ID:37388520)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE