Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37388793[/posting]Ach so, und deswegen hat die FDP also mehrfach Anträge eingereicht, Abgeordnete der Parlamente und auch Bedienstete der Ministerien auf etwaige Stasi-Verflechtungen hin zu überprüfen.
Die Liberalen verpflichten sich schon lange freiwillig hin auf eine solche Überprüfung.
Wie man sich vom braunen Abschaum gelöst hat, so muß man sich auch vom roten Abschaum lösen. Stattdessen wird den Anhängern der zweiten deutschen Diktatur noch eine politische Heimat geboten. Ein unerträglicher Vorgang für alle, die unter der DDR und der SED leiden mußten und dies oft genug nicht überlebt haben.

Zu Koalitionsaussagen: Der Bürger hat ein Recht darauf zu wissen, was die Parteien nach der Wahl mit wem umsetzen wollen.

Wenn die Grünen mit der Linkspartei auf Bundesebene koalieren wollen, so sollen sie es klar und deutlich sagen. Streben sie eher eine Ampel an, nun gut, auch das soll der Bürger wissen.

In Hessen wurde es ganz anders gemacht. Da hat man gesagt, Grüne und SPD, man würde niemals mit den Kommunisten gemeinsame Sache machen. Imm wieder wurde das von Sozen und Grünen runtergebetet. Ihr Grünen habt keineswegs eine rot-rot-grüne Koaliton befürwortet.

Erst nach der Wahl sah das ganz anders aus. Und es ist nicht den Grünen zu verdanken, daß dieses sozialistische Bündnis noch einmal verhindert werden konnte.
 
aus der Diskussion: "... dann machen wir Schwarz-Grün"
Autor (Datum des Eintrages): Sexus  (14.06.09 14:02:21)
Beitrag: 70 von 136 (ID:37388829)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE