Fenster schließen  |  Fenster drucken

Schon wieder zwei, die nicht die Aktie hinterfragen die sie im Depot haben, sondern die Motive jener, die diese Aktie negativ bewerten.

Es gibt keine jämmerlichere Argumentationsstrategie als diese.

"mfierke" und "Effektentiger": Was würde es an den Argumenten eines Udo-K oder tagchen ändern, wenn sie short wären, oder "darauf warten billig einsteigen zu können"? Wären die Argumente deswegen falsch? Müsste man sie deswegen nicht prüfen, und ggf. widerlegen?

Aber das könnt ihr halt nicht. Daher dieses Ausweichmanöver. Drüben im GM Thread erleb' ich genau dasselbe von anderen im Argumentationsnotstand befindlichen Pushern. Jämmerlich seid Ihr.

Zweitens: Wie würde eigentlich ein Börsenboard aussehen, gäbe es nur Leute wie Euch? Wie würde ein Börsenboard aussehen, wäre es nur "erlaubt", zu posten wenn man long ist?

Vollkommen überflüssig wäre so ein Board.

Gerade weil es sich für kompetente Beobachter nicht lohnt, sich mit Leuten wie Euch auf Diskussionen einzulassen, sieht man Leute wie Udo-K oder tagchen so selten. Das ist die Ausnahme, nicht die Regel. Die Regel ist, dass es bei Loseraktien auf w:o ellenlange Threads gibt, bei denen man eine Art Sektenbildung bei den Investierten beobachten kann, die völlig ungestört ständig neue, idiotische Ergüsse hervorbringt. Auch wenn die Aktien auf 0,00x angelangt ist, sind diese Leute noch da und loben ihren Depotbestand.

Lässt sich dann jemand wie Udo-K, der ganz offensichtlich einiges von der Sache versteht, dazu herab, Euch die Wahrheit zu präsentieren, erntet er mitnichten den Dank den er sich für seine unbezahlte Tätigkeit verdienen würde. Im Gegenteil, dumme Sprüche sind es, die da kommen. Absolute und völlig verfestigte Lernresistenz, das ist was einem begegnet. Wieder und wieder.

Es sollte eine Reifeprüfung für Depotinhaber geben. Ebenso für Boarddiskussionsteilnehmer.
 
aus der Diskussion: Insolvenz: Neubeginn von Arcandor? Leider (fast) ohne die Altaktionäre!
Autor (Datum des Eintrages): Pfandbrief  (14.06.09 15:02:35)
Beitrag: 27 von 100 (ID:37389001)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE