Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37388012[/posting]Wenn Frau Schickedanz Ihre Investition nicht rechtzeitig mit puts abgesichert hat, hat sie selbst Schuld. Zur Not wird sie wohl auch Harz IV beantragen können, nachdem alle Vermögenswerte veräußert worden sind.

Ich vermute aber eher, dass Arcandor einige der guten Sahnestückchen verkaufen wird und dann "klein" wieder anfängt.

Neben den zu hohen Karstadt-Mieten und dem hoffnungslosem Geschäftsmodell von Quelle [z.B. viel zu große Preisaufschläge für größere Größen] gibt es bei Arcandor auch noch Neckermann, MyBy, Thomas Cook. Die KarstadtQuelle Bank ging im Januar zu 100% an Arcandor (http://www.arcandor.com/de/presse/6329.asp) und dann wäre da noch die Versicherungssparte.

Vielleicht ist es ganz gut, wenn die Kaufhäuser und der Versand weggehen an jemand der sich damit auskennt.

Es gibt andere Firmen die Gewinn machen, obwohl sie nur eine Versicherung oder nur eine Bank sind...

Bin zwar momentan nicht investiert (aber jemand aus der Familie), weiss aber nicht, warum die Aktie von Arcandor wertlos sein sollte bzw. die Insolvenz nicht abgewendet werden kann.
 
aus der Diskussion: Insolvenz: Neubeginn von Arcandor? Leider (fast) ohne die Altaktionäre!
Autor (Datum des Eintrages): tflores  (14.06.09 15:26:01)
Beitrag: 29 von 100 (ID:37389061)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE