Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37401307[/posting]Aber diese Gewinne sollen nach dem Willen der FDP auch wieder verstärkt reinvestiert werden, und zwar in die Erforschung, Entwicklung und Nutzung alternativer Energien.

Was das Risiko angeht, so ist es desweiteren auch wesentlich wahrscheinlicher von einem Blitz getroffen zu werden als an einer Strahlenvergiftung zu erkranken und zu verscheiden.

Natürlich nehme ich auch die Risiken war und verstehe die Ängste, die allerdings im wesentlichen absichtlich gelenkt werden und weniger auf sachlichen Fundamenten stehen.

Daher sage ich ja auch, lasst den Menschen mehr Geld, gebt Eigentümern mehr Planungssicherheit bei der Modernisierung bestehender Immobilien mithilfe von Solartechnik, Geothermie, Dämmung etc. Dann sparen wir Energie, wir sparen Kosten und benötigen auch nicht mehr so viele Atomkraftwerke. Das Thema würde sich von ganz allein erledigen, wenn wir mehr Pragmatismus und weniger Ideologie an den Tag legen würden.
 
aus der Diskussion: "... dann machen wir Schwarz-Grün"
Autor (Datum des Eintrages): Sexus  (16.06.09 13:21:59)
Beitrag: 113 von 136 (ID:37401365)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online