Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37362525[/posting]Das wird womöglich noch kommen. Die FDP geht viel mehr auf die Bürger zu als alle anderen Parteien. Jedenfalls ist das mein Eindruck. Sie gehen auf Deutschlandtour durch alle Teile Deutschlands und stehen dort Rede und Antwort. Auch hier in meiner Stadt waren sie bereits und unterhielten sich mit den Menschen, während sich CDU, SPD und Grüne mit dem Aufhängen von Plakaten begnügten. Die Linken können nichtmal das und tauchen indes lieber auf den Veranstaltungen der FDP auf, um sie mit Trillerpfeifen und teils üblen Brüllparolen zu stören. Sachlich ist da gar nichts.

Die FDP heute ist zudem wesentlich breiter aufgestellt als noch 2002 wo alles allein auf Westerwelle und Spaßpolitik ausgerichtet war. Das Auftreten von 2002 durfte und mußte man kritisieren, was die FDP auch intern tat und aus ihren Fehlern gelernt hat. Westerwelle ist reifer geworden. 2002 war die FDP noch in einem Selbstfindungsprozeß, Westerwelle war erst seit kurzem Vorsitzender und suchte noch nach seiner Rolle. Das aber ist bereits lange Geschichte. Die FDP heute ist eine völlig andere als 2002. Das kann man ernsthaft nicht mehr vergleichen.
 
aus der Diskussion: FDP bei 8% (Nach 2 Jahren in der Regierungsverantwortung)
Autor (Datum des Eintrages): Sexus  (18.06.09 08:32:57)
Beitrag: 24 von 25 (ID:37415881)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE