Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37422914[/posting]Nun immer nur gen Süden ging es nicht, Mai war +3.18%...

Und von der Aufwärtsbewegung an den Aktienmärkten und im EUR und GBP gegen den USD wurde nun auch profitiert. Aber es liegt in der Natur eines langfrist-Trendfolger wie AHL, dass man auf dem Tiefst in einer Bewegung short ist und dass es doch einige Zeit dauert, bis man auf Long dreht und in der Zeit wird Geld verloren.

So war 2009 bisher eher schwierig für CTAs und v.a. für Trendfolger.. deshalb sind wir bei Dynamite CTA Fund auch breit diversifiziert. Auch hat AHL es (trotz Oxford Professoren :laugh: ) nicht in unser Portfolio geschafft, es gibt interessantere Trendfolger mit besseren Ergebnissen. Trotzdem ist AHL insgesamt natürlich nicht schlecht.. schlägt auf jeden Fall die Aktienmärkte immer noch um Längen...
 
aus der Diskussion: MAN AHL Diversified oder Salus Alpha Directional Markets
Autor (Datum des Eintrages): JuergB  (18.06.09 22:11:14)
Beitrag: 91 von 184 (ID:37423172)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE