Fenster schließen  |  Fenster drucken

Charttechnisch weiter in einem Seitwärtskanal, der im weiteren Sinn zwischen $0,11 und $0,22 und etwas enger gefasst zwischen $0,14 und $0,20 verläuft.
$0,14 muss nun als nächster Kurzfrist-Support halten, um einen neuen Abwärtstrend zu vermeiden.

Schlüssel für einen Breakout ist hier nach wie vor der Break von $0,20 auf SK-Basis.

DIP („debtor in possession“)-Finanzierungen über $270 Mio. und $600 Mio. wurden bereits vom zuständigen Insolvenzrichter abgesegnet:
http://finance.yahoo.com/news/AbitibiBowater-Enters-into-prn…
und
http://www.canada.com/business/fp/AbitibiBowater+wins+approv…
Einen inspirierenden Effekt auf den Kurs hatte dies nicht – auch zusätzliches Volumen kam dadurch nicht in die Aktie – die Zahlen des aktuellen Quartalsberichts sind ebenfalls noch nicht dazu angetan, kurzfristig starkes Uptrendpotenzial diagnostizieren zu können:

Mit Stand 30.Sept.08 hatte ABWTQ $9.9Milliarden an Vermögenswerten (Assets) und $8.78Milliarden an Verbindlichkeiten.

Aktueller Stand (1.Quartal 2009): $7,67 Milliarden Assets vs. $8,38 Milliarden Liabilities.
Dabei liegen die kurzfristigen (current) Assets bei $2,2 Milliarden, die Current Liabilities bei $2,45 Milliarden.

Bei erfolgreich sich restrukturierenden Chapter11-Unternehmen (deren Kurs dann in der Regel auch signifikant rebounden kann!) ist zumindest bei den Current Assets/Liabilities eine eindeutig positive Verschiebung in den Relationen zu beobachten.

Mittelfristig könnte hier weiter Potenzial bestehen, sofern der derzeitige Boden weiter hält – allerdings ist zunächst eher mit einer Fortsetzung des statischen Verhaltens zu rechnen, man sollte also etwas Zeit mitbringen, wenn man hier spekulativ investiert bleiben möchte.
 
aus der Diskussion: AbitibiBowater - ABWTQ
Autor (Datum des Eintrages): finanzmarc  (19.06.09 14:33:44)
Beitrag: 16 von 28 (ID:37427415)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE