Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37443497[/posting]Entweder habe ich mich schlecht ausgedrückt, oder... Ich meinte mit etwa 10% der maximalen Anlagesumme je Anlageklasse, dass theoretisch die gesamte Anlagesumme auf alle Anlageklassen gleichmässig verteilt werden muss. Vielleicht wäre es deutlicher gewesen, wenn ich nicht "etwa 10%", sondern 11,1% geschrieben hätte. Die von Ihnen angeführte Aufstellung zeigt jediglich die gegenwärtigen Allokationen, die sich natürlich durch Wertsteigerungen im Wert auf über 10% der gesamten Anlagesumme entwickeln können. Falls nur wenige Trends erkennbar sind, ist es durchaus möglich, dass nur in einige Anlageklassen investiert wird; der Rest bleibt Cash.
Die strikte Aufteilung und Begrenzung des Anlagevermögens auf verschiedene Anlageklassen soll den Verlust begrenzen.
 
aus der Diskussion: MAN AHL Diversified oder Salus Alpha Directional Markets
Autor (Datum des Eintrages): Christianfleischer  (23.06.09 12:30:30)
Beitrag: 97 von 184 (ID:37448297)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE