Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo zusammen,
wie wir alle gesehen haben, sind die Langfrist-Trendfolger im ersten Halbjahr - teilweise sehr deutlich - ins Minus gelaufen. Das hat den hier zuletzt intensiv besprochenen MAN AHL getroffen, aber auch Winton, Superfund, Transtrend, Attain,...
Ich frage mich wieso hier so viele extrem negativ reagieren nach den Ergebnissen. Die Systeme sind teilweise 10 Jahre und älter und haben zigfach solche "Katastropenphasen" durchlaufen. Vielleicht sollten wir die Systeme mal mit dem uns allen bekannten DAX-System vergleichen. Da dauern die Drawdowns Jahre und 30% sind da gar nix.
Also ich bin da wirklich nicht pessimistisch eingestellt, So ist das eben mit den Systemen. Die großen Indizes (Barclay, CISDM, Newedge) sind dieses Jahr auch im Minus.
Mich interessiert da eher, was andere Strategien so erwirtschaftet haben. Der Da Vinci wurde erwähnt. Der fährt ´ne Spread Stragie, also was völlig anderes. Und die sind dieses Jahr schön im Plus. Ergo, sollte man doch auch noch andere Managed Futures Richtungen mit ins Depot nehmen, oder? Aber welche passen denn gut rein, gerade wenn man viel Aktien hat und hohe Renditen will (okay, nicht wie 2008)?
 
aus der Diskussion: MAN AHL Diversified oder Salus Alpha Directional Markets
Autor (Datum des Eintrages): HedgeHorst  (27.06.09 22:21:58)
Beitrag: 98 von 184 (ID:37480994)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE