Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37469525[/posting]hallo,

ich habe meine finanzierung vor einiger zeit bei baufiplatz gemacht (http://www.baufiplatz.de).

Haben verschiedene Konstellationen durchgespielt und ich habe dann über die DSL Bank ein Darlehen mit 15 Jahren Zinsbindung gemacht und einen kleinen Teil variabel. Momentan zahlt sich das aus (ca. 2% Zins), zwischenzeitlich waren wir aber auch mal bei 5,86%.

mit hat das procedere bei baufiplatz gut gefallen.
habe festgestellt, dass die vermittler alle mit den selben banken arbeiten. angenehm fand ich aber, dass es hier nicht diese schaufensterzinsen gibt, mit denen alle werben.

selbst auf nachfrage konnten mir einige berater damals nicht sagen, weshalb ich den super zins aus der werbung nicht bekomme.

ich tilge übrigens nur 1%, habe aber SoTi option und kann natürlich jederzeit im variablen Darlehen tilgen, was ich möchte.
finde, man sollte immer flexibel bleiben.
 
aus der Diskussion: Woher habt Ihr Euren Immokredit?
Autor (Datum des Eintrages): alpenyuppie  (29.06.09 20:19:28)
Beitrag: 17 von 19 (ID:37488655)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE