Fenster schließen  |  Fenster drucken

Metzki,

20 Euro nicht in einer Nacht und auch nicht in einer Woche.

Aber ganz realistisch betrachtet: Wieso war Kinowelt vor gut einem jahr 20fach höher bewertet als heute.

Welche fundamentals haben sich so dramatisch verändert?

Der DVD-Bereich boomt stärker als vor 1-2 jahren erwartet. Der Kinobereich ist in eine stärkere Konsolidierung eingetreten, aus denen die überlebenden stärker als zuvor hervortreten werden. Auch diese konsolidierung kann nicht als ursache für den dramatischen kursverlauf gesehen werden.

Die hohe Verschuldung von Kinowelt: im letzten Jahr noch nicht als éxistenzbedrohend betrachtet, hat sie durch den lang anhaltenden Boykott von Kirch und RTL Kinowelt fast an den Rand des Abgrunds gebracht. Sollten die Banken Kinowelt vertrauen und die konservativen Planzahlen im Lizenzhandel übertroffen werden, scheint mir eine wieder realistischere Bewertung von Kinowelt durch die financial community als logische Folgerung.

Wichtig im letzten Jahr war natürlich auch die abkühlung der weltwirtschaft und die indirekte wirkung auf den werbemarkt, den vor allem auch kirch und rtl spüren. Aber durch die Stütze von ARD und ZDF wird Kinowelt den Boykott und die eigene Schuldenkrise überleben.
 
aus der Diskussion: Kinowelt: Adhoc: Verkauf eines Filmpaketes an ZDF
Autor (Datum des Eintrages): local hero 3  (15.06.01 23:10:47)
Beitrag: 10 von 12 (ID:3749360)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE