Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das Schreiben vom 30.6.09 ist nicht ohne Chuzpe.

Wenn AAJ die Verpachtung an die Adlon-Holding alternativlos darstellt, so verschweigt er geflissentlich, mit wieviel Herzblut er sich um jede Alternative gekümmert hat: kein Tropfen.
AAJ war es, der erst garkeine Alternative aufgezeigt hat.
AAJ war es, der mit dem Vorbild "Dorchester" die Destinationsgastronomie an der Südseite haben wollte.

Wenn AAJ über die Schwierigkeiten in der Bauabwicklung lamentiert, so ist auch dies nicht ohne Chuzpe. Wurde die Auftragsvergabe an die BREDERO - zur Erinnerung: Bauträgergesellschaft der Jagdfeldgruppe - doch damit begründet, daß diese Gesellschaft das Adlon seinerzeit gebaut habe und deshalb wie keine andere Baugesellschaft den zu verändernden Baukörper kenne und überhaupt den Auftrag zum Festpreis übernehmen würde. Und diese Gesellschaft legt eine Bauplanung vor, die dann nicht durchführbar ist weil die Bohrgeräusche zu stark wären ?!

Die Frage - neben einer Auseinandersetzung mit der Adlon-Holding - ist doch: wenn auf Basis einer nicht realisierbaren Bauplanung durch die mit dem Baukörper ach so vertraute BREDERO die Adlon-Holding einen früheren Geschäftsbeginn geplant hatte, wieso haftet dann nicht BREDERO für den Schaden ?

Unglaublich, wie AAJ es immer wieder schafft, alles so zu drehen, daß er Wohltäter der Anleger ist, die keinen Ertrag sehen. Wie lange noch ?
 
aus der Diskussion: ADLON FF31 - Anno August Jagdfeld - 2009 Mietrückstände der ADLON Holding
Autor (Datum des Eintrages): dornech  (01.07.09 16:07:22)
Beitrag: 32 von 132 (ID:37501201)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE